INTERIEUR & TRAVEL // AUF TASTINGTOUR MIT DER NESPRESSO VERTUO (WERBUNG /AD)



(WERBUNG /AD – DIESER BEITRAG IST IN KOOPERATION MIT NESPRESSO ENTSTANDEN)

INTERIEUR & TRAVEL // AUF TASTING-TOUR MIT DER NEUEN NESPRESSO VERTUO

Mitten im Herzen Hamburgs, dem Großstadtdorfplatz von St. Pauli, dem Spielbudenplatz, gibt es noch bis zum 29. September Kaffee auf Knopfdruck aus DER neuen Maschine von NESPRESSO – der VERTUO.

Seid ihr also grad auf der Suche nach einer super stylischen Kaffeemaschine, die nicht nur euren gewohnten und heiß geliebten Espresso perfekt zubereitet, sondern auch große Tassen mit der perfekten Creme kann, dann solltet ihr den Tasting-Termin in eurer Stadt wirklich wahrnehmen.
Denn die neue VERTUO steht für Große Tasse. Große Crema. Große Qualität.

Ich war in Hamburg für Euch vor Ort und habe nicht nur die Maschine, sondern auch den Kaffee genauestens unter die Lupe genommen. Denn dafür ist die NESPRESSO TASTING TOUR gedacht – probieren, entdecken und Kaffee in einer neuen Dimension erleben. Auch für Euch!

Ich hatte viele Fragen, zum einen wollte ich wissen:

Was macht die VERTUO denn jetzt eigentlich so besonders?

Die Antwort war ziemlich schnell gefunden: ihre Kapseln und die Zubereitung mit der patentierten Centrifusion™ Technologie.
Jede Kapsel der 25 verschiedenen Sorten ist mit einem Barcode ausgestattet, der von der Maschine ausgelesen wird und somit Wassermenge und die Zubereitung bestimmt. Die Kapsel (es gibt 3 Größen) weiß ganz genau wie heiß das Wasser und wie es durch die Kapsel laufen muss, um den besten Geschmack des Kaffees auch für zu Hause anzubieten.
Die Maschine schaltet unmittelbar nach der Zubereitung von alleine wieder ab und damit besonders energieeffizient.
Das Ergebnis ist ein Kaffee in Barista Qualität mit einer köstlichen Crema.
Bisher habe ich übrigens besonders die schnelle Zubereitung von NESPRESSO Espresso genossen. Denn mit zwei kleinen Kindern bleibt, wenn ich ehrlich bin, nur selten Zeit für mich am Morgen. Ich brauche also etwas, das schnell geht, bei dem ich aber nicht an Kaffeegenuss einbüßen muss. Nun habe ich unzählige Kaffee-Varianten dazu gewonnen in ebenso schneller Ausführung. Gigantisch, ich könnte tanzen vor Freude!

Espresso (40ml), Double Espresso (80ml), Gran Lungo (150ml), Mug (230ml) oderAlto (414 ml) – wer die Wahl hat hat nun die Qual

 

Außerdem liegt nicht nur mir, sondern auch Euch die Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ich möchte gerne in der nächsten Zeit einen extra Beitrag dazu bringen und werde das Thema deshalb hier nur kurz anreißen.

Meine Fragen waren:

Wie sieht es mit der Nachhaltigkeit von NESPRESSO aus?
NESPRESSO hat tatsächlich ein super umfangreiches Nachhaltigkeitsprogramm. Für sie ist klar, dass sie Kaffee nachhaltig anbauen und sich um das Recycling der Kapseln kümmern müssen, wenn sie auch in Zukunft hochwertige Kaffees anbieten wollen! Mehr dazu HIER .

Nespresso Kapseln gehören übrigens einfach in den gelben Sack. Das Recycling der Kapseln funktioniert sehr gut, schau mal hier in diesem Film.

Was wird aus den Kapseln?!
Das sogenannte Sekundär-Aluminium – also wiederverwertetes Alu – lässt sich total vielseitig einsetzen. Egal also ob Fahrrad, Auto oder dieser Stift – man kann eine ganze Menge aus den alten Nespresso Kapseln machen. Und: Nespresso setzt übrigens nicht zufällig auf Alu-Kapseln: Kein anderes Material schützt den Kaffee und das Aroma besser.

Muss ich die Kapseln reinigen bevor ich sie wegwerfe?!
Ne – es ist super einfach. Man muss nix spülen oder auswaschen! Die Kapseln können hier in Deutschland natürlich zusammen mit dem Kaffee entsorgt werden. (Einfach in den Gelben Sack.)

Wie entsorge ich die Kapseln richtig? 
Die Nespresso Kapseln einfach über den Gelben Sack/ die Gelbe Tonne entsorgen oder zur Wertstoffsammelstellen bringen. Je nachdem, wo man wohnt. Und natürlich kann man die Kapseln auch in die Nespresso Boutique zurückbringen.

In diesem Film wird das Recycling der Kapseln noch einmal ganz gut erklärt.

 

Tipps & Tricks:

Ich habe wirklich viel gelernt an diesem Tag. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Reihenfolge der Milchzugabe im Kaffee den Geschmack verändern kann?

Also ich muss dazu sagen, ich trinke wirklich selten Milch im Kaffee und wenn, gieße ich einfach anschließend einen Schluck dazu, rühre selten um. Schon falsch, wie ich bei einem Test von VERTOU sofort geschmeckt habe. Gibt man erst die Milch in die Tasse und dann den Kaffee dazu, ist das Aroma eindeutig milder, fast süßlich. Die Bitterstoffe reagieren anders und der volle Geschmack des Kaffees kann sich besser entfalten.

Aber auch Kaffee-Liebhaber, die wie ich auf Schwarz setzen, habe ich einen Tipp: rührt den Kaffee erst um bevor ihr ihn trinkt auch wenn ihr eigentlich glaubt ja nichts mischen zu müssen. Die Bitterstoffe sitzen in der Mitte der Tasse und sorgen dafür das der Kaffee bitter und sauer schmeckt. Umrühren bringt’s!

 

Mein persönlicher #BIGCOFFEEMOMENT ?

Auch Cocktails lassen sich mit der VERTUO kinderleicht zubereiten. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Dinner mit Freunden, wenn ich den „Lychee Bliss“ als Aperitif serviere.

Dafür müsst ihr lediglich
-2cl Lychee Püree,
-2cl Limettensaft,
-1cl Zuckersirup,
-2 Lychees aus der Dose,
– Eiswürfel,
– Thai Basilikum und
-Tonic-Water mit einem Espresso mischen

Ein köstliches und wirklich belebendes Geschmackserlebnis!

Wie ihr seht, ihr könnt also nicht nur die neue VERTUO Maschine auf der Tasting Tour kennenlernen, sondern auch viel über die Marke an sich, die Kapseln und ihre Herkunft erfahren.

 

Seid ihr bereit für den neuen Genuss?
Hier entlang um alle Termine der Tour zu erfahren ….

Viel Spaß, eure Kate

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*