FWB DAY 2 // MARC CAIN FASHIONSHOW „PRIVATE GARDEN“ – BEHIND THE SCENES
Nun möchte ich euch natürlich auch den zweiten Tag nicht vorenthalten. Nachdem ich mich am Montag beim Fitting für diese drei Looks entschieden hatte, von denen ich zwei am Dienstag Vormittag zu den Shootings mit Timur Emec und Brian Dowling trug, ging es am Abend für mich ganz in pink zur Secret Garden Fashion Show von Marc Cain.
Das Kleid fiel mir sofort in die Hände. Wahrscheinlich hätte ich es auch ohne Babybauch gewählt, denn durch die Schößchen an Armen und am Saum hat es diese gewisse Leichtigkeit und kann sowohl sportlich als auch elegant getragen werden. Die grüne Wildleder-Tasche ist ein absoluter Traum aus der kommenden Frühjahr-/ Sommerkollektion 2018. Leider musste ich sie wieder her geben, sie war ein totaler Eyecatcher und Frauen-Magnet. Steht aber auf meiner Wunschliste für den nächsten Sommer!
FWB DAY 2 // MARC CAIN FASHIONSHOW „PRIVATE GARDEN“ – THE RED CARPET
Ich weiß nicht, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde, von gefühlt einhundert Kameras „beschossen“ zu werden. Etwas wirklich Tolles zu tragen und sich dabei wohl in seiner Haut zu fühlen, erleichtert den Gang allerdings ungemein. Und kaum ist man „rüber“, möchte man am liebsten noch einmal.
FWB DAY 2 // MARC CAIN FASHIONSHOW „PRIVATE GARDEN“ – FRONTROW
Bevor die Show starten kann, herrscht ein wildes Treiben am Catwalk. Dieses ganze Platzieren, Fotografieren, „bitte könnt ihr nochmal“, „wo sitze ich denn“, „kann ich vielleicht mit dem nochmal“, „oh, du bist auch hier“, „wisst ihr noch letztes Jahr“, … dauert im Grunde doppelt so lang wie die eigentliche Show. Aber es gehört dazu, und es macht nicht nur Spass, das Ganze zu beobachten, nein, es ist ein tolles Gefühl, irgendwie dazu zu gehören. Bereits zum achten Mal durfte ich mir eine Marc Cain Show aus dieser Position anschauen und muss sagen, so lange man mich einlädt, werde ich auch kommen. Denn das, was dann wieder kam, war unglaublich. …
FWB DAY 2 // MARC CAIN FASHIONSHOW „PRIVATE GARDEN“ – DIE SHOW
Ich würde die Kollektion als romatisch-sportiv beschreiben, die ihre Wurzeln irgendwo in den wilden 70ern hat. Meine Favoriten waren neben den Farben und meinem so geliebten Mustermix á la Veit die breiten Bindegürtel, die Puderhosen in Naturfarben und die weiß bestickten Blusen und Kleider. Die Haare der Models waren zu solch coolen Zöpfen geflochten, dass ich hier gerne noch einmal die Anleitung aus dem Styling Backstage-Team hätte.
Danke Marc Cain, deine Kate
Bildcredit: Marc Cain / Kate Glitter
GET THE LOOK