STYLETHEBUMP SSW 30 // DAS TRENCHKLEID UND DIE BAUCHTASCHE

STYLETHEBUMP SSW 30 // DAS TRENCHKLEID UND DIE BAUCHTASCHE

 

Es ist die wohl meist diskutierteste Tasche dieser Saison: die Belt Bag oder Waist Bag, Fanny-/ oder Bum-Bag. Ob nun von Gucci, Prada, Chloé, Louis Vuitton oder Chanel, ihre Platzierung ist immer die selbe: rings um unser Gefühlszentrum, den Bauch, der so oft das Sagen hat. So muss ich Euch sicher nicht erklären, dass ich zuschlagen musste, auch wenn mein Verstand eigentlich dagegen war. Mein Bauchgefühl schrie „Ja“,  oder war es das kleine Mädchen in mir? Baby´s First Bag habe ich sie getauft, die samtige fuchsia Bauchtasche von Gucci.
Ich trage sie oberhalb meines kugelrunden 30 Wochen Bauches – Handy, Schlüssel, Lippenstift, alles griffbereit. Taschendiebe haben keine Chance, es sei denn, sie trauen sich an Muttis pralle Busen. Dennoch kann ich auch alle Gegner dieses Trends gut verstehen. Ist sie doch so verdammt 90er, der Preis viel zu hoch und mit Sicherheit keine Tasche für die Ewigkeit. Oder vielleicht doch? Meine Tochter wird sich sicherlich in 20 Jahren über ihre erste Tasche sehr freuen, sich denken „Also Mutti, diese Tasche war so 2017“. So funky, dass sie schon wieder cool ist. Ich werde schmunzeln und mir denken, dass das Bauchgefühl – schwanger oder auch nicht – doch immer das Schönste ist und ihr sagen können, dass sich die Trends doch immer wiederholen werden.
Wo wir auch gleich beim Trenchcoat-Kleid sind: von den 90ern geht es noch ein paar Jahrzehnte zurück in die 50er. Lediglich die Länge ist etwas kürzer als noch zu Grace-Kelly-Zeiten. Als ich es bei Zara sah, wusste ich: wir gehören zusammen und werden auch ohne dicken Bauch noch lange Freunde sein. Hier haben wir wirklich einen Klassiker. Wer noch eins ergattern kann, sollte unbedingt zuschlagen!
Hier einmal die schönsten Gürteltaschen für Euch:

 

GET THE LOOK

TRENCH-DRESS – ZARA
PUMPS – GUCCI
BAG – GUCCI
SUNGLASSES – RAY BAN
BRACELETS – HERMÉS & TOMMY HILFIGER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*