Es war wieder so weit, Marc Cain lud mich ein, wie bereits im Januar, live von der Fashion Week in Berlin die Social Media Kanäle zu bespielen. Vor Ort den Stars und Sternchen ihre Beauty-Geheimnisse zu entlocken, zu sehen was sie auf dem roten Teppich tragen und vor allem, wie sie Marc Cain tragen und mir zu guter Letzt das anzuschauen, auf das Designerin Karin Veit und ihr Team so lange hingearbeitet haben, die Fashion Show für die Frühjahr-Sommerkollektion 2016. Es war ein wunschfreier Tag für Alle, soviel darf schon verraten werden.
Erster Programmpunkt war das Styling bei Starfriseur Shan Rahimkhan, er ist auch sonst fast immer mein erster Anlaufpunkt in Berlin und sei es nur um sich einmal kurz frisch machen zu lassen. Seit kurzem bietet er auch ein kurzes Blow Dry Programm an. Morgens aufwachen, zu Shan gehen, Berlin entdecken! Herrlich! Megastarfeeling garantiert!
Ich war gemeinsam mit Janin Reinhardt, AylinTezel, Kathrin Wittich, Carolina Vera und Sonja Gerhardt dort. Währen wir es uns gut gingen ließen zeichnete Illustratorin Tanja Székessy ein Portrait von uns was für einen guten Zweck versteigert werden soll. (Ich frage mich jedoch noch immer wer ein Bild von MIR kaufen soll?! Vielleicht werde ich es einfach selber tun)
Besonders angetan war ich von Janins Haaren, die sich bei US Schauspielerin Kate Bosworth inspirieren lies. Aylin blieb sich und ihrem natürlichen Look treu und setzte lediglich auf dunkelroten Lippenstift. Ich wollte etwas luftiges zu meinem Kostüm tragen und entschied mich für eine lockere Gretelfrisur und korallrote Lippen aus der Kendall Jenner Kollektion von Esteé Lauder.
Jetzt mussten wir nur noch schnell zurück ins Hotel de Rome und rein in unser Red Carpet Outfit und dann ab Richtung Fashion Week Zelt!
Es gibt einfach Dinge an die werde ich mich nie gewöhnen, einer zum Beispiel ist der Moment in dem man aus dem Shuttelbus steigt und unzählige Fotografen das Blitzlichtgewitter auf einen eröffnen. Ob sie nun wissen wer du bist oder nicht, zu Groß ist die Angst das sie jemanden übersehen könnte. So stolziert man also erhobenen Hauptes, halb lächelnt, halb Geistesabwesend Richtung Eingang, gradewegs auf den roten Teppich zu. Da heisst es dann, dreh dich nach rechts, nach links, guck zu mir, nein zu mir, lächeln, nicht lächeln, wer bist du nochmal? Und die Nächste bitte! Zu schön sage ich euch. Aufgeladen mit ordentlich Adrenalin im Blut begrüsst man dann im Zelt alte Bekannte und die, die es werden wollen. Man quatscht über die kommende Show, den vollen Tagesablauf und darüber das man es eigentlich ganz schön schwer hat. Man muss sich beeilen, die Show startet in wenigen Minuten …
Die Frontrow war wie immer bei Marc Cain hochkarätig besetzt mit den Supermodels Eva Herzigová und Elle Macpherson, den Schauspielerinnen Nora von Waldstätten, Jessica Schwarz, Aylin Tezel, Alexandra Neldel, Jana Pallaske und Sonja Gerhardt, den Moderatorinnen Janin Reinhardt und Mareille Höppner, u.v.m.
Was passierte in der Zwischenzeit eigentlich hinter den Kulissen?
Hinter den Kulissen waren Boris Entrup und sein Team von Maybellin Jade am Werk. Der Look für Marc Cain sollte futuristisch, sphärisch und modern werden, soviel hatte Boris verraten. Ich konnte helle rosefarbende Lidschatten, keine Mascara und einen nudfarbenden Lidstrich auf dem oberen Lid erkennen. Die Haare wurden gekreppt, das Beste an dem ganzen Look wie ich finde und für mich ein Anstoss das eingestaubte Kreppeisen wieder hervorzuholen.
Nun war es an der Zeit für die große “Future Romance” Fashion Show ….
Das Motto der Fashion Show “Future Romance” inspirierte sich an dem Film “Picknick am Valentinstag”. Die Models schwebten regelrecht in den Looks der kommenden Frühjahr/Sommer 2016 Kollektionen über den Laufsteg. Spitze, Häkeloptiken, Stickereien und Perlen standen im Vordergrund und machten sofort Lust auf den Sommer! Ich hätte alles direkt so mitnehmen können. Aber so geht es mir eigentlich immer bei den Kreationen von Karin Veit! Chapeau meine Liebe, ich bin mal wieder mehr als wunschfrei!