MBFW Berlin: Esther Perbandt Herbst/Winter 2014 + Backstage mit Aveda und MAC

Die Show:

Designer: Esther Perbandt
Wo: Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz
Make-up: MAC
Haare: Aveda

Mann und Frau, schwarz und weiss, feminine Schnitte und extreme Overknees, das vermischen von Gegensätzen, dies alles nutzte die Designerin Esther Perbandt um ihr 10 jähriges bestehen in der Modewelt, auf der Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz zu präsentieren.

Ich lies es mir auch dieses mal nicht nehmen meinem lieblings Stylingteam bestehend aus MAC Cosmetics und AVEDA über die Schulter zu schauen.
Bastian Casaretto, Aveda Artistic Director (Deutschland, Österreich, Schweiz)konnte ich zum Look befragen:

Bastian, wie lautet das Thema für den heutigen Abend? 
„Grafik kombiniert mit ultra-sleeken Haaren!
Esther Perbandt ließ sich bei ihrer Kollektion von grafischen Elementen leiten. Beim Styling wollten wir diesen Gedanken aufgreifen. Der Look ist dabei sehr natürlich“
Wie wird dieser Look alltagstauglich?
Der Look ist bereits absolut alltagstauchglich!

HOW TO GET THE LOOK
1. Das feuchte Haar für den ultra-sleeken Look mit Smooth Infusion™ Style-Prep Smoother™ föhnen. Tipp: Die Haare mit den Fingern während des Föhnens bearbeiten.
2. Das geföhnte Haar leicht mit den Fingern durcharbeiten, um eine lockere Struktur zu erreichen.
3. Nun einen strengen, tiefen Scheitel ziehen und das Haar mit einem Glätteisen glätten.
4. Zum Schluss das fertige Styling mit Dry Remedy™ Daily Moisturizing Oil für Feuchtigkeit und Air Control™ Hair Spray für Halt abschließen.

Auch das Make up wurde schlicht gehalten.  Die Gegensätze aus Mann und Frau sollten kaum sichtbar sein. Auf Wimpertusche wurde verzichtet zum Einsatz kamen lediglich die Mac Pro Conceal & Correct Palette und braunes Rouge. 

Im Rahmen dieser Partnerschaften engagiert sich Aveda zusätzlich für ein gesteigertes Umweltbewusstsein in der Modewelt. Ganz im Zeichen des jährlichen Earth Month stellt Aveda nachfüllbare Flaschen, die mit Leitungswasser gefüllt sind, zur Verfügung. In den Schauen und den Kollektionen wird auf Pelz verzichtet. Catering für Models, Stylisten, Makeup-Artists und Backstage Mitarbeiter stammt aus kontrolliert biologischem und lokalen Anbau – gestellt von Aveda.


Bildrechte liegen bei Mercedes Benz, Aveda und nie wunschfrei

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*