SOCIAL // #BREAKFREEJESSICA ALBA UND BRAUN RUFEN FRAUEN ZUR GEGENSEITIGEN UNTERSTÜTZUNG AUF!


Mit der neuen Braun #breakfree Kampagne rufen Braun und Jessica Alba Frauen weltweit dazu auf, einander zu unterstützen und zu ermutigen, Selbstzweifel hinter sich zu lassen und sich einfach gut zu fühlen.

Eine aktuelle Studie der Beautymarke Braun zeigt, dass viele Frauen unter Selbstzweifeln leiden, die oftmals aus Angst vor Beurteilung durch andere entstehen. Positive Ermutigung durch anderen Frauen kann ihnen jedoch dabei helfen, sich davon zu befreien und sich gut zu fühlen.

Was andere Frauen über uns sagen, hat unmittelbaren Einfluss darauf, wie wir uns selbst wahrnehmen. Eine Bewertung durch andere kann Selbstzweifel verstärken, aber auch helfen, diese zu bekämpfen. So geben 92% der befragten Frauen zu, dass sie einen besseren Job machen würden, wenn sie zuvor eine Ermutigung erhalten hätten. 52% bestätigen, dass ihnen die Unterstützung von Freundinnen, Kolleginnen oder den Müttern der Freunde ihrer Kinder am wichtigsten ist.

Die Kampagne möchte daher alle Frauen inspirieren, einander positiv gegenüber zu treten und das auch entsprechend zu äußern. Unter dem Hashtag #breakfree können Frauen anderen Frauen, die sie bewundern und respektieren, positive und unterstützende Botschaften über Social Media Kanäle wie Instagram, Twitter oder Facebook zusenden. Noch fällt es 68% der Frauen schwer zu glauben, dass andere Frauen sie bewundern. Braun und Jessica Alba wollen das mit #breakfree ändern!

Als weltweite Nummer 1 unter den Epilierern und Experte für Haarstyling möchte Braun, dass Frauen feminin aussehen und sich auch so fühlen. Denn wer sich in seiner Haut wohlfühlt, ist auch selbstbewusster. Doch nur mit dem Äußeren ist es nicht getan. Darum ermutigt Braun Frauen nun auch, sich gegenseitig durch positiven Zuspruch zu unterstützen und so emotionale Barrieren auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen zu durchbrechen.
Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte kann dies mit dem neuen Beauty Set von Braun. Mit dem Silk-épil 7 Skin Spa, der noch zusätzlich eine Peelingbürste für den Körper sowie die neue innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste enthält, bietet Braun bis zu drei hocheffiziente Beauty-Behandlungen bequem für zu Hause an: Epilation, Peeling und Gesichtsreinigung.

Ich finde die Kampange unheimlich toll, daher lag es mir auch besonders am Herzen sie mit Euch zu teilen.  Denn auch ich plage mich oft mit Selbstzweifeln. Wenn man seine Bilder so öffentlich mit der Welt teilt, so wie ich es tue, ist es nicht bloss immer Selbstbewusstsein sondern oft eher das Gegenteil was dahinter steckt. Ich finde es spannend zu sehen wie ich auf meine Umwelt auf mich regaiert, ob mir meine neue Bluse steht, ob ich nun meine Haare abschneiden lassen sollte oder nicht. Ob ich diese oder jene Tasche kaufen sollte mache ich daran fest wieviele Likes ein Bild hat oder wie viele Komentare unter einem Post sind. Man lässt sich bewerten, Meinungen zu. Man ist Zielscheibe und Vorbild in einem. Oft ist das nicht immer leicht. Und doch tue ich das gerne. Weil ihr mich dafür Lobt. Weil es euch oft genauso geht. Weil jeder gerne in das Leben anderer eintaucht und sich oft selbst wieder erkennt. Komplimente tuen gut, dem der sie bekommt und dem der sie gibt!

Entdecke ich etwas schönes bei Instagram, was mich inspiriert dann freue ich mich manchmal so sehr darüber, das ich mich dafür bedanken muss. Hat meine Freundin einen wahnsinns Glow, dann will ich alle Tipps und Tricks ihrer neuen Beautyroutine wissen. Die Frau vor mir an der Kasse trägt einen unheimlich tollen Rock? Ich sags ihr und es wird ihr Lieblingsrock, garantiert! Komplimente machen macht wunschfrei. Und wie heisst es doch so schön, das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.

Macht doch auch bei unserer Kampagne #breakfree mit und sendet anderen Frauen, die ihr bewundert und respektiert positive und unterstützende Botschaften auf Instagram, Pinterest, Twitter oder Facebook und versehet diese mit dem Hashtag #breakfree!
Jessica Alba macht es euch vor!

Jessica Alba, die seit kurzem die neue Beauty-Botschafterin der Marke ist, sagt: „Ich freue mich sehr, ein Teil dieser Kampagne zu sein, denn auch mir sind Selbstzweifel und das ungute Gefühl, von anderen beurteilt zu werden, nicht fremd. Glücklicherweise weiß ich auch, wie unglaublich gut sich weibliche Unterstützung anfühlt. Ich lade Frauen ein, ihre Unterstützung für Freundinnen, weibliche Familienmitglieder und Kolleginnen nach Außen zu tragen. Lasst uns einander helfen, selbstbewusster zu sein und mit Selbstzweifeln aufzuräumen“, so Jessica. „Denk an eine Frau, die du bewunderst und sag es ihr!“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*