MBFW Tag 2

Premium
Karlotta Wilde
Perret Schaad

Tag Zwei startete mit einem Frühstück im Taxi, denn es ging ziemlich früh in die Schuckert Höfe, Final Destination: Atelier von Killian Kerner, einen Tag vor seiner Show. Eine kleine Notlösung da unserer Abreisetermin mit seiner Show kollidierte. Der Gute wirkte etwas müde, aber entspannt. (Das Interview lest ihr weiter unten)
Im Anschluss ging es auf die Premium, die genauso voll war wie die Straßen die zu ihr führten. In einem Chaos aus Schuhen, Taschen und Accessoires statteten wir Hunter, Add, Vic Matie und Inverni einen Besuch ab und gaben der Textil Wirtschaft ein kleines Interview. Mit dem Gefühl nun schon seid 24 Stunden auf den Beinen zu sein ging es weiter ins Fashion Week Zelt für Studio Show von Karlotta Wilde, die sich über eine reduzierte Farbpalette, puristischen Chic und unerwartete Kombinationen definiert. Ihre H/W 2012 Kollektion soll an einen stürmischen Tag am Meer erinnern. Vieles ist in Grautönen gehalten die durch weiß frischen Wind bekommen. Schwebende Puppen und eine große Videoleinwand unterstützen den kühlen Effekt.
Im Anschluss folgt eine Show auf die ich mich mit am meisten gefreut habe, Perret Schaad. Zum fünften Mal präsentieren die Berlinerinnen nun ihre Kollektion, von Jahr zu Jahr besser. Neben einer limitierten Schuhkollektion für Görtz ist die H/W Kollektion inspiriert von der Stimmung einer Winternacht. Hell-Dunkle Farbkombinationen, Flaschengrün, Schiefer, Wollweiß mischen sich in Seide, und grober Schurwolle. Herrlich elegant und feminin.
Zwischen den Shows beschäftigten wir uns, wie könnte es auch anders sein, mit den aktuellen Kollektionen in der Friedrichstrasse und am Kudamm. Eine genaue Analyse dessen, folgt in den nächsten Tagen! 😉
Weitere Bilder findet ihr bei Stela Alves und bei den Mädels vom Otto Style Blog.

Join the Conversation

4 Comments

  1. says: Anonymous

    Schöne Fotos, wie kommtst Du dazu an der Fashion Week teilzunehmen, bist Du da beruflich? Ihr habt so schöne Eindrücke vermittelt und macht immer so wundervolle Fotos!
    Würdest Du mir noch verraten, suche seit längerem ein schönes Blond für meine Haare! Welche Farbe/ welches Blond Du trägst? Oder ist es Deine Naturhaarfarbe!?

  2. says: Anonymous

    Würde mich auch mal interessieren mit Deinen blonden Haaren sind die echt blond oder gefärbt? Habe Deinen Blog vor kurzem entdeckt, gefällt mir gut!

  3. says: Kathrin

    Also zu meiner Haarfarbe, es ist so ziemlich meine Naturhaarfarbe. Grundsätzlich, wenn die Tage grauer werden und die Haare nicht mehr von der Sonne und dem Meer heller geküsst werden, benutzte ich zum Guhl Blond Shampoo, Sunlights /0 von Wella. Sie colorieren die Haare schonend und machen sie schön goldig. Gibts im Friseurbedarfsladen.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*