Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt.
Mit Unterstützung von Pantene Pro-V war es mir möglich, die neue In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur bereits vor dem Erscheinen in den Läden am 01.01.2016 zu testen.
Es ist kein Geheimnis, dass ich sehr feines Haar habe. Seit Johnnys Geburt leide ich immer wieder mal mehr mal weniger stark an Haarausfall. Erst kürzlich entschloss ich mich dazu, meine mit Mühe gezüchtete Mähne wieder auf Bob-Länge zu kürzen, in der Hoffnung an Volumen zu gewinnen.
Doch was nützt der beste Schnitt, wenn die feinen Haare nach kürzester Zeit doch wieder wie Spaghetti an meinem Kopf kleben? Ohne mein Zopfband bin ich nahezu aufgeschmissen und fühle mich unwohl. Pflegespülungen nutze ich eigentlich nie, denn ich leide, wie die meisten Frauen mit diesem Problem, an einer Conditioner Phobie. Wir haben einfach Angst, die Haare zusätzlich zu beschweren und nehmen deshalb lieber den Stroh-Effekt in Kauf und vermeiden das Benutzen einer Pflegespülung!
Als ich also von der neuen Pflegeserie von Pantene Pro-V hörte, musste ich sie einfach testen. Und die neue In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung scheint wirklich die Pflegerevolution speziell für feines Haar zu sein: sie versorgt diese mit Feuchtigkeit und kräftigt auch noch – ohne zu beschweren.
Aber wie soll das bitte funktionieren??? DIe luftigleichte Schaumtextur ist ideal auf die Bedürfnisse von feinem Haar abgestimmt. Das Geheimnis der besonders leichten, innovativen Textur: Pflegende Inhaltsstoffe, die durch feine Mikrobläschen transportiert werden. Die Bläschen vergrößern sich bei Kontakt mit Luft. Der Schaum lässt sich dadurch besonders leicht und gleichmäßig verteilen und kann innerhalb von Sekunden vom Haar aufgenommen
werden. Beim Auftragen auf das Haar platzen die Bläschen und geben die pflegenden Inhaltsstoffe frei. Diese werden nach der Freisetzung sofort vom Haar aufgesogen und ziehen tief ins Haarinnere ein. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und geschützt und dabei mit Feuchtigkeit versorgt.
Und was soll ich sagen? Es stimmt! Meine Haare sind bereits nach der ersten Anwendung griffig, keinesfalls butterweich. Sie fliegen nicht und sind auch aktuell nach dem Tragen von Mützen nicht statisch aufgeladen. Und das Styling ist wirklich easy. Shampoo wie gewohnt verwenden und dann das Mousse in die feuchten Haare geben und nur kurz einwirken lassen. Dann ausspülen und wie gewohnt stylen. Volumen, welches ich mir durch föhnen mit einer Rundbürste über Kopf ins Haar bringe, fällt nicht in sich zusammen, sondern hält stand bis zur nächsten Wäsche.
Ich bin mega begeistert – ja ich würde sogar sagen, ich bin wunschfrei bis in die Haarspitzen!
Ob das übrigens die liebe Juliane und die liebe Magdalena genauso sehen wie ich, erfahrt ihr auf ihren Blogs.
Ihr wollt die Pflegeserie auch einmal testen und euch von dem Ergebnis überzeugen?
Ich verlose 3 Pantene Pro-V Sets in Originalgröße
(1x Volumen Pur, 1x Repair & Care, 1x Color Protect)
Bitte wählt hierfür euer Wunschprodukt und hinterlasst
dieses einfach als Kommentar unter diesem Post!
Im Falle eines Gewinns werden die Gewinnerdaten zum Gewinnversand an Brandzeichen GmbH weitergeleitet.
Hallo, toller Beitrag, ich habe schon so viel Haarschaum probiert, dann werde ich auch diesen mal testen! Da bin ich echt mal neugierig! Sind Deine Haare eigntlich in echt so blond? Oder mit welcher Haarfarbe hilfst Du nach?
Lg
Oh da scheint ja endlich mal was zu funktionieren, werde es definitiv ausprobieren. Seit dem ich von dunkel gefärbten Haaren wieder zurück zu blond bin hab ich das Gefühl das volumemtechnisch leider nichts mehr geht, zwar hab ich viele Haare, aber auch sehr dünne, sodass leider kein haarprodukt wirklich hält was versprochen wird 🙁
Liebe Isabella Katharina, du hast gewonnen! Schickst du mir deine Anschrift bitte an nie@wunschfrei.com <3
Ich habe genau so dünne Haar wie du, würde sogar sagen, dass meine noch dünner sind. Kein Schnitt, nichts ist möglich, sie hängen einfach nur runter. Daher trage ich nun seit einem Jahr nur noch einen Zopf. Ich würde allerdings die Haare gerne nochmal öfter offen tragen. Ich würde daher gerne das Volumen Set testen, da ich schon einiges probiert habe, aber nichts brachte etwas.
LG
Du hast mich jetzt ziemlich neugierig gemacht. Denn genau wie du „leide“ ich unter meinem extrem dünnen Haar, gerade jetzt im Winter, wo es durch Mütze, Schal und Co. extrem schnell aufgeladen ist. Daher würde ich sehr gerne die Volumen Pur Serie testen 🙂
Liebe Grüße
Kristina
Hi Kathrin,
bin ja leider auch nicht mit der Mega Haarpracht gesegnet und habe sie auch wegen des Haarausfalls mal kurz geschnitten. Jetzt sollen sie aber wieder länger werden und würde gerne mal das Volumen Pur Produkt probieren.
Guten Rutsch und Liebe Grüße
Jana
Genau das Problem mit den Haaren habe ich auch! Deshalb spring ich gerne in den Lostopf.
Liebe Kathrin, du sprichst mir mit deinem Post wirklich aus der Seele. Auch ich habe von Natur aus zwar viele, jedoch unglaublich feine Haare und nachdem ich mühevoll ein Jahr lang wie du „gezüchtet“ habe, habe ich mich für ein wenig mehr Volumen vor wenigen Wochen wieder einmal für einen kurzen Bob entschieden. Das hat zwar schon einiges an Abhilfe geleistet, ich würde mich trotzdem überglücklich schätzen, die Pantene Pro V Volumen Pur Serie zu testen. Übrigens, auch wenn du von Spaghettihaaren schreibst, sehen deine doc trotzdem immer toll aus 😉 Liebe Grüße, Lisa
Liebe Lisa, du hast gewonnen! Schickst du mir deine Anschrift bitte an nie@wunschfrei.com <3
Dein Beitrag spricht für sich und um mich selber zu überzeugen wünsche ich mir ebenfalls das Volumen Pur Paket.
Komm gut ins neue Jahr.
Alles Liebe
Katharina
Ok, du hast mich mächtig angefixt. Ich kenne das „Conitioner-Problem“ – ohne sehen meine Haare aus wie Stroh, mit sind sie zwar schön geschmeidig und augenscheinlich „gesund“ aber auch schwer und unstylbar. Und wirklich lange hält dieser „Gesund-Effekt“ auch nicht an… genauso wenig wie das Föhnvolumen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, die neue Serie testen zu dürfen! Besonders über das „Volumen-Pur-Set“ würde ich mich sehr freuen und versuche hiermit mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel!
Liebe Grüße
Liebe Kathrin,
Ich lese den Beitrag mit hochgezogener Augenbraue, mit ebenfalls feinem Haar bin ich wirklich skeptisch. Ich habe einen ähnlichen Schnitt wie Du, allerdings mit sehr empfindlicher Kopfhaut und bin auf sehr wenig Produkte begrenzt. Ich würde es aber gern mal testen 🙂 Hast Du zusätzlich noch ein Stylingprodukt verwendet?
Liebe Grüße
Vera
Liebe Vera, du hast gewonnen! Schickst du mir deine Anschrift bitte an nie@wunschfrei.com <3
Ich habe nichts weiter verwendet. 😉
Hallo ich probiere alles aus um meine feien Haare volouminöser aussehen zu lassen! Ich würde so so gerne mal ohne Haarspange mit offen Haaren ins Büro gehen… Ich weiß gar nicht mehr wie das ist keine hochgestecken Haare zu haben! Werde gleich morgen mir den pflegeschaum besorgen, vermutlich werde ich mir wieder danach die Hacken ablaufen…. Viele Grüße von Su
Hallo Kathrin
Es wäre so toll,wenn es ein Produkt gäbe was die Haare voller wirken lässt. Aber nach vielen ausprobieren an Produkte gebe ich es auf.Ich glaube mit dem Alter wird es noch schlimmer. DESHALB sind meine Haare nun kurz. Trotzdem würde ich es ein letztes Mal probieren.
L.g
Heike
Hallo zusammen,
Ich habe diese Schaumspülung als Produktest erhalten. Leider bin ich damit nicht ganz zufrieden, meine Haare lassen sich nach dem Waschen nicht gut durchkämmen und das Volumen das zwar nach der Wäsche da ist hält max. ein halben Tag.
Hallo, ich habe den Volumenschaum auch getestet. Ich finde ihn super! Der Duft ist angenehm und die Wirkung hält bis zu 3 Tage. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Repair and Care habe ich als Miniprodukt ausprobiert und meine Haare ließen sich super kämmen, kein geziepe mehr. Ich bin begeistert