Laidbacklondon!Gewinnt ein paar Schuhe mit Wunschfrei-Aspekt!

Ich bin gerne wunschfrei! Schuhe können dieses Gefühl bei mir auslösen, viel mehr aber noch wenn ich mit den Kauf auch noch etwas Gutes tun kann. So geschehen bei den Sandalen von Laidbacklondon. Es handelt sich um ein Fair Trade Schuhlabel, welches im Jahr 2002 gegründet wurde. Die Marke steht für das Produkt und die Menschen, die es herstellen. So arbeitet Laidbacklondon von Afrika aus, wo das Label einen positiven Einfluss auf das soziale und das wirtschaftliche Leben in den lokalen Gemeinden, in denen es tätig ist, ausübt.

Das Design der Sandalen wird nach traditioneller Technik von Hand hergestellt. Wo immer möglich werden die Rohmaterialien lokal bezogen. Das Leder kommt von einer kleinen Gerberei, ist von Hand eingefärbt und in der Sonne getrocknet. Die Gummisohlen werden von einer lokalen einheimischen Fabrik bezogen, welche diese von Hand anfertigt und zuschneidet. Die Ledersandalen werden von Hand mit Perlen beschmückt, jede fünfte Perle ist direkt ans Leder angenäht. Eine Person kann im Durchschnitt 4 Paar an einem Tag herstellen. Diese Arbeitsintensiven Prozesse schaffen dringend benötigte Arbeitsplätze und geben den Sandalen ein authentisches, handgearbeitetes Flair.

Die Kollektion ist beeinflusst von verschiedenen afrikanischen Kulturen, Volksstämmen und künstlerischem Handwerk. Im Laufe der Jahre war es Laidbacklondon möglich, Ausbildung und Unterstützung anzubieten, und was entscheidend ist, konstante Arbeitsmöglichkeiten mit nachhaltigem und regelmässigem Einkommen zu schaffen. Dies hat einen bedeutenden Einfluss auf die lokalen Gemeinschaften und auch für die zukünftigen Generationen.

Bestellen könnt ihr die hübschen Sandalen bei Zalando., je nach Modell für 70€-95€

Dieses Paar (in Silber)jedoch könnt ihr bei mir gewinnen. Leider habe ich es nur einmal in Größe 38.
Wem sie also passen, der liked einfach nie wunschfrei bei Facebook und hinterlasst hier einen Kommentar! Den Gewinner, welcher per Zufall gezogen wird, gebe ich am Samstag bekannt.
Viel Glück!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*