Im Wunschfrei-Test: das HTC One Red + Gewinnspiel

Bilder mit dem HTC One Red:

Kleid von Carven
Sonnenbrille von Monokel Eyewear

Seit gut sechs Jahren bin ich stets immer in Besitz eines iPhones gewesen. Ich habe nie über meinen mobilen Tellerrand geschaut und jeden für verrückt erklärt, der sich eines anderen Herstellers bediente.
Aber ich bin Neugierig und da ich momentan in dem verflixten 7. Jahr mit meiner großen iLove stecke, war ich gewillt das HTC one in Ferrari-Rot einmal für Euch zu testen!
(Erhältlich ist das gute Stück bei bei Media Markt und Saturn)

Das Aluminium Unibody Design, liegt, das muss ich zugeben, sehr gut in der Hand. Es ist leicht und wahnsinnig dünn. Das einzige was etwas ungewohnt ist, ist das der ON-Knopf oben links, statt rechts ist. Die Farbe finde ich sehr erfrischend und äusserst elegant. Sie passt sowohl im Sommer, als auch im Winter und das Telefon lässt sich auch in der dunkelsten Tasche schnell wiederfinden.
Der große Full HD Screen lässt meine Fotos gestochen scharf und Brillant aussehen. Ich kann es kaum erwarten damit auf Foto-Fang zu gehen und all die Filter, die ich sonst nur von Instagram her kenne, auszuprobieren.

Meine Wunschfrei-Highlights:

HTC BlinkFeed:
Mit HTC BlinkFeed habe ich alle relevanten Nachrichten, Facebook updates, Instagram, Twitter, etc. auf dem live Homescreen verfügbar. Ich bin also auf die schnelle im Bilde und muss nicht erst alle Anwendungen einzelt auswählen. (Push Benachrichtigungen habe ich schon vor langer Zeit ausgestellt da sie mich um den Verstand gebracht haben)

Die Foto und Video-Funktion Zoe:
Hiermit kann, während einer schnellen Bewegung ein Video aufgenommen werden, aus dem ich dann im Nachhinein das beste Bild auswählen kann oder eine Serienaufnahme erstellen kann.

BoomSound:
Mit den zwei integrierten Stereo Loud Speaker könnte man freilich eine kleine Party beschallen.
Bis zu 93 Dezibel pustet das kleine Gerät aus den Boxen, 3-4 mal so viel wie herkömmliche Smartphones. Dank Beats Audio habe ich so nun meine kleine Anlage stets bei mir. (Keine Angst, ich benutze es nicht in der Öffentlichkeit)

Foto-Retusche:

Was ich sonst nur durch mühsames Stempeln in Photoshop erreichen kann, hat das HTC direkt mit eingebaut: Durch Knopfdruck lassen sich z.B. unerwünschte Passanten von einem Foto ganz einfach entfernen. Grossartig!

Immer lächeln:
Wer kennt das nicht, man macht ein tolles Gruppenfoto, aber einer guckt immer doof. Mit der Funktion “Immer lächeln”stellt das HTC ein Foto zusammen, mit dem wirklich alle wunschfrei sind.

Der Akku:
Seit Jahren trage ich immer ein kabelloses Akkuladegerät oder einen Ersatz-Netzstecker mit mir herum. Es ist unhandlich und nervenaufreibend, immer auf der Suche nach Strom zu sein. Zu Fashion Week Zeiten schafft es mein iPhone meist nicht mal bis zur dritten Show vor 12 Uhr Mittags. Hoch erfreut kann ich nun verkünden, dass das HTC One mich nicht im Stich lässt! 24 Stunden Dauerknipsen, filmen, probieren und telefonieren, hat es überstanden und am Ende immer noch einen Balken gehabt.

Nun aber zum wichtigsten, dem Gewinnspiel!

HTC sucht den schönsten Sommermoment und belohnt das auch mit einem HTC one oder ‘Auf den Dächern’-Festival Tickets. Taggt einfach euer (neu geschossenes) Bild auf Instagram mit dem Hashtag #HTCredSummer

Der Teilnahmeschluss ist der 3.9.

Rechtliche-Hinweise:
Alle mit dem Hashtag hochgeladenen Summershots werden bei der GLAM-Photostory/dem HTC-Gewinnspiel berücksichtigt. Alle Teilnehmer können folgendes gewinnen:1. Preis ist ein HTC ONE Red. 2. + 3. Preis 2×2 Tickets für das „Auf den Dächern Festival“ in Berlin. Die Tickets gibt es nirgends zu kaufen und können nur gewonnen werden. Die Tickets beinhalten nur den Einlass zum Festival, die Anreise muss von den Gewinnern selbst übernommen werden.“
Ausschlaggebend für das Gewinnen ist einerseits den schönsten Sommermoment hochzuladen und andererseits die Bewertungen (also Anzahl der „likes“).

Um bei dem Gewinnspiel berücksichtigt zu werden, muss ein Foto mit dem Hashtag bei Instagram neu hochgeladen werden. Es reicht leider nicht aus „alte“ Instagram-Posts mit einem Kommentar/dem Hashtag zu versehen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*