Rock sucht Jacke!

Was mein Must-Have im Herbst war, entpuppt sich im kalten Winter eher als absolutes No-go: der lange Rock – warm, dank hohem Wollanteil, in Sachen Kombination jedoch ein schwieriges unterfangen. Keine Jacke will es mit seiner ungewohnten Länge aufnehmen, nur die dünne Lederjacke bleibt ihm treu. Dabei hatte alles so hübsch angefangen, in Form und Farbe variiert, gewann mein Schrank an Zuwachs. Bleiben sie nun dort bis zum nächsten Winter oder welche Jacke passt zu langen Röcken?

Join the Conversation

7 Comments

  1. says: Jess

    Ich würde keine lange Jacke oder einen Mantel wählen weil es für mich dann zu sehr drückend wirkt!
    Ich denke ich würde mich für eine kurze Jacke entscheiden! Evt. Lederjacke oder Aviator Style! Auf keinen Fall was langes und Dauen auch nicht ist zu wuchtig! Zu schwer!

  2. says: Anonymous

    haha, ich frag mich genau dasselbe. zum glück nimmt sich endlich mal jemand dem thema an. es ist wirklich schwierig -12 grad mit einer engen lederjacke zu ertragen.

  3. says: Anonymous

    Bei -10 Grad würd ich auf keinen Fall kalt und kurz tragen. Was nützen mir warme Beine wenn der Oberkörper auskühlt und ich mir eine Bronchitis hole? Dann lieber auf den Rock verzichten oder einen warmen Mantel drüber und hoffen, das keiner genau hinsieht. Draußen hält man sich ja nicht so lang auf wie drinnen.

  4. says: Anonymous

    Ich brauche bitte ganz dringend Inspirationen für Feiertags- und Partyoutfits! Wie weit seid Ihr da in Eurer Planung und wie lautet der ultimative Partylocation Tipp für dieses Silvester?

  5. says: Mel

    ich finde die jackenform ist völlig egal aber die länge machts. ich sage immer die jacke darf nur so 30-35 cm kürzer sein als die rocklänge, fürs ausgewogene verhältnis…oder die jacke muss 2/3 der gesamtlänge von der schulter bis zum rocksaum haben. das triffts noch besser

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*