GÖNN DIR – Z.B. EINEN KURZURLAUB IM PARK HYATT HAMBURG (WERBUNG/AD)
Gönn Dir– mal wieder eine Nacht außer Haus.
Das Bedürfnis nach Ferne, Abenteuer und Me-Time wird wieder lauter.
Ihr könnt es sicher auch hören oder?
Etwas, was das letzte Jahr, seit Beginn der Pandemie, so gut wie nicht möglich war, gewinnt endlich wieder mehr an Bedeutung. Das Reisen.
Vor zwei Monaten haben wir es zum ersten Mal seit langem wieder getan, waren im 5-Sterne-Westin Hotel in Hamburg und so begeistert, dass wir direkt wieder gebucht haben. Allerdings dieses Mal eine Nacht im Park Hyatt in Hamburg.
Wisst Ihr, um die Reiselust zu stillen, muss man gar nicht unzählige von Kilometern weit fliegen. Das Glück liegt vor der Haustür.
Schon einmal Urlaub in der unmittelbaren Nähe des eigenen Zuhauses gemacht?
Probiert das unbedingt mal aus. Die Vorteile: eine kurze Anfahrt & eine kurze Heimreise, die Erholung setzt unmittelbar nach Reiseantritt ein, man sieht die Stadt in seiner Nähe plötzlich mit ganz anderen Augen, entdeckt besondere Ecken und man lässt sich viel mehr Zeit.
Warum unsere Wahl dieses Mal auf das Park Hyatt Hamburg fiel?
Es ist ein charmantes 5-Sterne-Hotel in hanseatischer Eleganz im unmittelbaren Stadtkern von Hamburg. Und, ich bin ehrlich, wir hatten mal wieder richtig Lust auf einen Shopping-Tag. Einfach schlendern, Kaffee trinken und die Seele baumeln lassen. Ohne Stress. Wo könnte man da besser mit Starten als im Levantehaus, in dessen Inneren das Hotel beherbergt ist.
… wir hatten mal wieder richtig Lust auf einen Shopping-Tag.
Eine Massage am Abend im hoteleigenen Spa war übrigens der krönende Abschluss eines unglaublich schönen Shopping-Tages.
Wir können rückblickend sagen, das Park Hyatt war für uns der schönste Rückzugsort, den wir uns für dieses Wochenende hätten wünschen können. Der Service zuvorkommend, die Zimmer unglaublich klassisch und nordisch-elegant, an jeder Ecke auf jeder Etage Kunst & Kultur der wunderschönen Hafencity. Am Besten hat mir ein künstlich beleuchtetes Bleiglasfenster mit Motiven aus der griechischen Mythologie, gestaltet von der deutschen Malerin Ada Isensee, gefallen. Man kann sie sehen, wenn man im Erdgeschoss des Levantehauses steht und zur Decke direkt in den 7. Stock blickt. Sagenhaft schön.
Die Betten waren so kuschelig, dass wir am nächsten Morgen nur aus Neugierde auf den hochgelobten Pool aufstehen konnten. Und nicht nur der hatte es in sich. Der Club Olympus Spa & Fitness im Park Hyatt Hamburg gehört zu den exklusivsten Spas in ganz Hamburg.
Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes hat hier jeder die Möglichkeit, zu einer bestimmten Zeit diesen Bereich fast für sich zu nutzen.
Die Betten waren so kuschelig, dass wir am nächsten Morgen nur aus Neugierde auf den hochgelobten Pool aufstehen konnten.
Ein kulinarisches Highlight lieferte uns am nächsten Morgen das Frühstück im Apples Restaurant.
Wir fühlten uns endlich wieder so richtig lebendig und lieben diese Form des Energie auftankens. 1-2 Nächte reichen oft schon, um so viel Verlorenes wieder gut zu machen.
Wohin geht es wohl als Nächstes?
Wohin geht es für Euch? Viele Ideen um Euren Tag in Hamburg zu gestalten findet ihr HIER
Eure Kate
Danke für den Beitrag. Gut zu wissen, dass sich eine Nacht auch in meinem Hotel in der Nähe lohnt und es gut ist, eine kurze Anfahrt & eine kurze Heimreise zu haben. Ich brauche auch dringend mal eine Pause und werde darüber nachdenken, einfach in ein Hotel zu gehen.