GÖNN DIR – EINEN KURZURLAUB IM „THE WESTIN HAMBURG“ (WERBUNG / AD)

 

GÖNN DIR – Z.B. EINEN KURZURLAUB IN DEINER NÄHE

 

Gönn Dir – eine Nacht im Hotel, Zeit zu zweit, mal nicht kochen zu müssen, endlich auszuschlafen, eine Massage, einen Drink an der Hotelbar, ja, vielleicht auch zwei. Die Liste von Dingen, die seit Beginn der Pandemie in weite Ferne gerückt sind, ist wirklich unendlich lang. Die letzten Monate haben Gewohntes ungewohnt gemacht. Erst darf man vieles nicht, jetzt traut man sich kaum. Dabei ist es so wichtig, sich endlich wieder zu belohnen, seine Seele zu wiegen in anderen Betten und seinen Gaumen zu inspirieren in anderen Küchen. Einfach wieder leben.

Die letzten Monate haben Gewohntes ungewohnt gemacht. Erst darf man vieles nicht, jetzt traut man sich kaum.

Aber dafür weit wegfahren? Sich dem Stress aussetzen, dass sich wieder täglich etwas ändern kann? Nicht mit uns! Denn der Urlaub wartet quasi vor unserer Haustür. Man muss es nur mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Und mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit einen (in dem Moment unliebsamen) Bekannten in einem Hotel, nur wenige Kilometer vom eigenen Zuhause entfernt, zu treffen ist gen Null. Fantastisch!

Wir packten also unseren Koffer, gaben Oma und den Kids einen dicken Kuss, lachten über den Sommerferien-Stau-Stress der anderen – und fuhren etwa eine halbe Stunde nach Hamburg, um im „The Westin Hamburg“ dem mega coolen Hotel in der Elbphilharmonie, einzuchecken.

Im Nachhinein stellten wir fest: Die 2017 erbaute Elbphilharmonie ist allen ein Begriff, das darin entstandene wundervolle „The Westin Hotel“ leider hingegen weniger. Dabei hat das luxuriöse Hotel in bester Lage allerhand Vorzüge! 244 Zimmer und Suiten auf 21 Etagen, alle mit spektakulärem Ausblick über die Hansestadt Hamburg, die Elbe, die Speicherstadt und die Hafen City. Wo bekommt man schon all das gleichzeitig geboten? Ihr wollt noch mehr? 1.300 m² Wellnesslandschaft mit Saunen, Dampfbad, Pool und Anwendungen.

244 Zimmer und Suiten auf 21 Etagen, alle mit spektakulärem Ausblick über die Hansestadt Hamburg, die Elbe, die Speicherstadt und die Hafen City.

Es liegt auf der Hand, dass wir NICHTS ausließen – und plötzlich fühlten sich 24 Stunden an, wie ein gefühlter Drei-Tages-Tripp. Sauna und Schwimmen im Wellnessbereich, Wein & Snacks in der „BLICK Bar“ (hier hätten wir Stunden damit verbringen können. den Menschen beim Flanieren auf der Plaza zuzusehen), eine nächtliche Lichterfahrt auf einer Barkasse durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt, ausschlafen bis nichts mehr ging, ein gesundes ausgiebiges Frühstück, ein Spaziergang durch die Hafencity, der Genuss des besten Fischbrötchens unseres Lebens in der „Brücke 10“ und eine abschließende Massage im „Heavently Spa“ des Hotels. Allein das zu schreiben, zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht.

Vielleicht sind wir ziemlich gut darin, wenn es darum geht, wenig Zeit sinnvoll zu nutzen.

Vielleicht sind wir ziemlich gut darin, wenn es darum geht, wenig Zeit sinnvoll zu nutzen. Aber Hamburg macht es einem wirklich leicht. Solch kurze Ausflüge geben Energie, inspirieren und stärken uns für die nächsten Wochen. Doch so lange wollen wir nicht warten. Der nächste Kurztripp nach Hamburg ist bereits gebucht. Das große Glück ist manchmal eben zum Greifen nah …

Seid ihr neugierig geworden und such ihr noch nach Ideen um euren tag in Hamburg zu gestalten. Hier entlang.

Eure Kate

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*