Schön Wunschfrei im Mai!

Benutzt du eigentlich immer noch Produkte von Clinique?” oder “Probierst du nie etwas anderes aus?” Solche und ähnliche Fragen, bekomme ich machmal von Euch. Der letzte Monat war so  erfrischen und wirkungsvoll, der perfekte Zeitpunkt also, um Euch einige Fragen zu beantworten!

Ja, ich benutze sie immer noch! Die Anti-Blemish Serie von Clinique ist nach wie vor mein Retter in der Not. Den ca. 1x im Monat fühle ich mich, als stecke ich wieder mitten in der Pubertät. Die Mischung aus mildem Reinigungsschaum, klärendem Gesichtswasser und einer antibakteriellen Creme bring meine Haut dann schnell wieder ins Gleichgewicht. Damit Pickel und Entzündungen schnell wieder heilen ist die altbekannte Bepanthene Creme ein Wundermittel!

An allen anderen Problemfreien-Tagen benutze ich seit einigen Wochen die milde Reinigungslotion von Cetaphil und gehe im Anschluss nochmal, mit einem in Bioderma getränktem Wattepad über mein Gesicht. Diese Kombination bewahrt den natürlichen Säureschutzfilm meiner Haut und trocknet sie nicht aus. Die Bioderma-Sensibio Mizellen-Lösung ist ein Geheimtipp vieler Models und Visagisten, da es zuverlässig und Rückstandslos nicht nur die Haut, sondern auch das Augen-Make-up entfernt! Darüber sprühe ich einige Spritzer vom Caudalie Gesichtswasser, es riecht nach Saunaaufguss, verkleinert die Poren und macht die Haut somit schön glatt.

Meine aktuelle Tagespflege ist Pureness Matifying von Shiseido. Sie mattiert die Haut etwas und fühlt sich angenehm an. Das sie mich allerdings überrascht oder etwas ganz Neues mit mir macht, kann ich nicht behaupten. Aber bei meiner empfindlichen Haut bin ich immer schon froh, wenn ich neue Cremes überhaupt vertrage. In der Nacht beschützt mich die Moisture Surge Maske von Clinique, ich benutze sie eigentlich jeden Abend, auch wenn zweimal die Woche mit Sicherheit ausreichen würde. Aber ich muss gestehen, dass das Gefühl am nächsten Morgen etwas süchtig macht!

Bei der Augenpflege habe ich die reichhaltige Benefiance Creme von Sheseido für mich entdeckt, ich mag es, wenn selbst nach Stunden meine Haut rund um die Augen noch schön saftig, so wie frisch eingecremt aussieht. Für den Abend vor einem großen Tag bekommen sie nochmal eine extra Portion Feuchtigkeit und Pflege von der Sisley Augen Maske. Auch für die Lippen ein Genuss!

Das Detox D-Night-Serum von Sisley für die Nacht habe ich nun für 4 Wochen getestet. Meine Haut fühlt sich tatsächlich etwas straffer an und sieht ganz rosig aus. Ob dies nun allerdings am Serum, daran das ich versucht habe mindestens 3 Liter Wasser zu trinken oder an all den anderen Cremes, das kann ich erst sagen, wenn ich ab jetzt auf sie verzichte. Wenn alles gleich bleibt wäre das allerdings auch in Ordnung! Tatsache ist einfach, es hat ihr nicht schlecht getan und es ist noch Inhalt für drei weitere Detox-Nacht-Kuren in dem Spender. Somit kostet eine 4-Wochen-Kur nur ca 40€. Falls ihr eine Rechtfertigung sucht. 😉

Mein Make-up wähle ich nach der Stimmung meiner Haut, ist sie etwas gereizt und in ihrer pubertierenden Phase, verwende ich das Even Better Make-up von Clinique, obwohl es nach meinem Geschmack einen Hauch mehr gelb im Alabaster-Farbton haben könnte. Aber es beruhigt und mattiert schön. Wenn ich mich gut fühle in meiner Haut kommt die BB Cream von Bobbie Brown zum Einsatz. Sie deckt sehr gut für eine BB Cream, gibt der Haut einen schönen Glow und lässt sie gesund aussehen. Ich werde sie definitiv immer wieder nachkaufen, den gerade für den Urlaub ist sie mit einem LSF von 35 der perfekte Reisebegleiter! Zu guter letzt tupfe ich noch etwas High Beam von Benefit über den Airbrush Concealer von Clinique. Und fertig ist die Grundierung.

Beim Puder habe ich das MAC Give me Sun Bronze Puder wieder aus dem Winterschlaf geweckt, welches ich mir ganz leicht übers Wangen, Nase, Kinn und Schläfen stäube. Zuvor mattiere ich meine haut gaaaaanz leicht und vorsichtig, um den natürlichen Glow nicht zu zerstören mit dem losen Puder von Chanel. Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist allerdings die So Intense Mascara von Sisley, obwohl ich bislang für dünne Bürstchen eigentlich nichts übrig hatte, hat mich dieses mit Wahnsinns-Schwung einfach umgehauen. Zudem bröselt und verschmiert nichts, trotz reichhaltiger Augencreme!
 
Ich habe mich für eine noble Blässe entschieden, statt meiner Haut auch nur noch einmal einen Sonnenbrand an zu tun. Falls ich dennoch mal schwach werden sollte, schummle ich meinen Körper mit der Sisley Selbstbräuner schön knackig. Ich habe ihn vor kurzem zum testen bekommen und bin mit dem Ergebnis, der kurzen Einwirk-Zeit und dem Duft sehr zufrieden. Seit unserem letzten Paris Besuch creme ich an Garten- oder Strandtagen mein Gesicht mit Soleil Biafine ein. Der Spontan-Kauf erweist sich als guten Grund demnächst wieder Nachschub zu besorgen!

Mein liebster Lippenstift ist seit meinem London-Trip mit Linda derselbe. Ich habe ihn (Astor 232) in ihrer Kosmetiktasche entdeckt und seitdem nicht mehr zurück gegeben. Ups!

Meine Nägel wechseln sich grad mit zwei Farben ab, 575 Starlet und Eastern Light von Chanel passen immer und machen wunschfrei bis in die Fingerspitzen!

 Habt ihr noch Fragen zu den Produkten? Hier beantworte ich sie euch gern!

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: Anonymous

    Toller Post, danke Du verwendest schöne Produkte!
    Was nimmst Du für Deine Haare nimmst Du Schaum oder Spray? Nimmst Du im Urlaub Sonnenschutz für die Haare?

  2. Vielen Dank!
    Was ich momentan für meine Haare verwende findest du hier:
    http://www.niewunschfrei.com/2013/05/suer-good-hair-day.html

    Wenn ich im Urlaub bin und einen Starndtag vor mir habe, verteile ich am Morgen eine Haarkur im Haar und mache mir dann einen Dutt. Wenn ich im Wasser war, spühle ich mein Haar etwas mit klarem Wasser aus und wickel mir einen Turban um den Kopf. Denn Salz und die Feuchtikeit würden meine blonden Haare zu sehr stapazieren, ausbleichen und austrocknen.

    Liebe Grüße,
    Kate

  3. says: Anonymous

    kostet, kostet, kostet… hammer preise.
    also nicht dass ich nicht genügend verdiene… aber über 200 euro für kosmetik… neee

    gibts auch mal tipps für den kleinen geldbeutel?

    grüße anni

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*